Dienstag, 18. März 2014

Bangkok Februar 2014

Da ich fast den ganzen Februar in Thailand war, mache ich natürlich ein Post darüber um der Welt zu zeigen wie schön und toll es dort ist und auf jeden fall eine (oder mehrere) Reise wert ist. Es hat nur leider etwas länger gedauert bis ich den Post zusammen hatte. Das Problem ist nur, dass ich über 1.000 Fotos gemacht habe und es etwas schwierig ist die richtigen Fotos zu finden und diese dann noch zu bearbeiten. Bangkok hab ich jetzt mal geschafft zu bearbeiten- Koh Samui folgt noch!
Wir sind am 09.02.2014 von Wien nach Bangkok geflogen und was soll ich sagen, ich bin noch nie so weit geflogen, deswegen war ich etwas nervös wie dass den sein wird und ob ich den überhaupt schlafen kann. Insgesamt sind wir ganze 9 Stunden geflogen und es war ganz ok! Ich konnte leider nicht schlafen und die Langweile war das größte Problem während dieser 9 Stunden. Endlich gelandet hat uns auch schon wer am riiiiiießigen Flughafen von Bangkok erwartet und uns in unser Hotel gebracht. Ich kann das Hotel nur empfehlen, es ist sauber, die Zimmer sind spitze und der Preis ist auch nicht zu toppen bei so einem Hotel! Das Hotel heisst: Eastin Grand Hotel Bangkok
 
Am Anreisetag haben wir nicht mehr viel gemacht, da wir ja doch schon sehr müde waren und außerdem auf unser Zimmer warten haben müssen. Dafür haben wir diesen einmaligen Blick über Bangkok mehr als genossen! An diesem Tag sind wir dann noch in das Einkaufscenter MBK gefahren, was auch nur ein paar Stationen mit dem Sky Train entfernt ist. Eine Station befindet sich direkt gegenüber dem Hotel mit einer Direktverbindung von 1.Stock zur Station.
Ganz ehrlich das MBK hat mich nicht begeistert und ich würde auch nicht unbedingt wieder dorthin fahren um shoppen zu gehen!
Am zweiten Tag haben wir uns einen Reiseführer bestellt, der uns den ganzen Tag das wichtigste von Bangkok gezeigt hat und ich muss sagen, dass hat sich wirklich ausgezahlt, er hat uns alles erklärt und ist mit uns durch ganz Bangkok. Außerdem muss ich sagen, wenn man noch nie in Bangkok war so wie wir, wir hätten uns auf keinen Fall so zurecht gefunden und hätten für den Weg zu den Tempeln usw. um einiges länger gebraucht! 
 



 
 
Hier hab ich "ein paar" Bilder für euch um euch einen Einblick zu gewähren, weil ich denke nur durchs beschreiben kann man sich eine Stadt nicht so gut vorstellen wie mit Bildern! Im Nachhinein muss ich nur sagen, dass ich das Nächste Mal auf jeden fall etwas länger in Bangkok bleiben will, den 2 Tage reichen da echt nicht aus und ich würde Bangkok erst vor dem Heimflug machen und nicht gleich beim Herfliegen. Auf jeden Fall eine tolle Stadt und was ganz anderes als wie Europa. Man kann sich gar nicht vorstellen wie nett die Menschen dort sind. Ich habe wirklich noch nie so ein freundliches Volk gesehen! Hut ab! Da können sich die Europäer sehr viel abschauen.
Wart ihr auch schon mal in Bangkok? Wie lang und was habt ihr euch angeschaut?
Eins steht fest ich war sicher nicht das Letzte mal in Thailand, trotz dem langen Flug werde ich wieder kommen!
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Beleidigungen, Spam oder ähnliches werden hier nicht veröffentlicht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich aber umso mehr.