Freitag, 18. April 2014

Thailand Koh Samui I

Wie versprochen, mache ich noch 2 Beiträge über Koh Samui in Thailand! Hier ist der erste und er sollte ein eher allgemeiner Beitrag sein, der zweite wird dann über die Sehenswürdigkeiten von Koh Samui sein.
Direkt von Bangkok sind wir dann weiter geflogen nach Koh Samui, eine kleine Insel südlich von Bangkok, man fliegt ca. 1 Stunde hin, also ein Klacks in Gegensatz zu der Strecke Wien-Bangkok. Geflogen sind wir mit dieser kleinen Maschine und ich muss zugeben beim Landen hatte ich etwas Todesängste, weil alles vibriert hat!

  Ankommen tut man in einen offenen Flughafen, ich hab so etwas echt noch nie gesehen, der ganze Ankunftsbereich hat genauso ausgesehen, einfach beeindruckend. Man konnte beobachten wie das Gepäck ausgeladen wurde und von Männern auf das Gepäckband aufgeladen wurde, echt witzig! Mit einem kleinen Bus wurden wir dann auch schon zu unserem Hotel gebracht.
 
 Nach einem kurzen Check-in durften wir dann auch schon diesen tollen Blick auf unser Pool und auf das Meer genießen!
 
 Hier hab ich noch ein paar tolle Fotos, die ich vom Strand gemacht habe, es war echt der Traum, noch nie habe ich so einen wunderschönen Strand gesehen und das Meer war auch echt toll! Leider war es die ganzen 2 Wochen sehr stürmig und es waren immer sehr hohe Wellen, also leider nicht ganz so toll zum schwimmen!
 
 
 
 
 




 

 
 Ein kleiner Tipp von mir bezüglich Mittagessen. Thailand ist, was Essen betrifft, sehr günstig! Wer aber trotzdem Geld sparen will der geht zu Mittag an den Strand und hält Ausschau nach Frauen mit solchen Körben, den diese Frauen verkaufen nämlich ganz leckeres Essen! Bei uns gab es 2 Frauen, eine mit ganz viel Obst und Gemüse (das ist die auf dem Bild) und eine mit Hühnchen- und Schweinefleisch, alles was wir bei den 2 bezauberten Damen gekauft haben war frisch und extrem lecker und billig! Für ein ganzes Mittagessen für 4 Personen haben wir nicht mehr als 10 Euro gezahlt und die waren es auf jeden fall wert!
 
 
 


 So, kommen wir nun aus dem Hotel hinaus. Die "Einkaufsstraße" von Chaweng schaut in etwa so aus:
 
 Es fahren extrem viele Einheimische aber auch Touristen mit dem Moped. Ich würde es allerdings niemanden raten, da es sehr gefährlich ist. Erstens fahrt man ja auf der linken Seite wie in England und zweitens so richtige Verkehrsregeln gibt es in Thailand nicht wirklich. Man sagt sich auf Koh Samui das täglich einer stirbt wegen einem Mopedunfall, also bitte wirklich keine ausborgen! Also fahrt lieber mit dem Taxi oder dem Tuck Tuck, ab 4 Persoenen ist das Taxi sogar billiger als das Tuck Tuck!
 
 Das sind übrigens Seifen, die die Verkäufer selbst schnitzen! Ohne Spaß, man kann ihnen sogar zuschauen wie sie es selbst machen. Sie sind wunderschön und auch noch billig, ich konnte nicht dran vorbei und musste 2 mitnehmen, am liebsten hätte ich aber alle mitgenommen!
 
 
 
 



 
Am letzten Tag konnte ich es nicht lassen und bin zum Tattoowierer. Thailand ist echt bekannt für seine Tattoostudios, vor allem weil sie es gut und günstig machen! In Wien findet man sicher keinen einzigen Shop, wo man 35 Euro für das Tattoo zahlt! Bei meinem Tattoowierer in Wien zahlt man ab 100 Euro aufwärts also ein wirkliches Schnäppchen und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und würde es wieder machen. Natürlich habe ich bei der Auswahl vom Studio auf Sauberkeit und Hygiene geachtet und es hat alles gepasst!
 
Wenn ihr noch Tipps oder etwas anderes wissen wollt, dann bitte zögert nicht ein Kommentar zu hinterlassen, ich werde versuchen sie so ausführlich wie ich nur kann zu beantworten!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Beleidigungen, Spam oder ähnliches werden hier nicht veröffentlicht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich aber umso mehr.