Dienstag, 29. April 2014

Thailand Koh Samui II

Nachdem ganzen Umzugsstress wohnen wir nun endlich in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und es ist einfach toll und alle Sorgen sind plötzlich verflogen.
Kommen wir nun aber diesem Post, es geht hier um die Sehenswürdigkeiten von Koh Samui. Da Koh Samui ja nicht gerade die größte Insel ist und man sie in ca. 2 1/2 Stunden umfahren hat gibt es natürlich auch nicht so vieles was man sehen kann! Anfangen will ich mit der Mumie von einem Mönch. Sie ist in einem typischen thailändischen Tempel "ausgestellt" und wird dort sehr bewundert. Kleine Geschichte dazu: Der Mann ist erst mit ca. 50 Jahren Mönch geworden und was machen Mönche? Genau sie meditieren so gut wie den ganzen Tag, dass hat auch dieser Mönch gemacht und in einer, sagen wir mal, Vision hat er seinen Tod vorhergesehen. Und tatsächlich eine Woche später ist er während er meditiert hat gestorben, in genau der Position und so sitzt er heute noch dort! Angeblich soll er nicht verwesen, was für die Thai´s noch ein Zeichen dafür ist, dass er heilig ist! Und er trägt eine Brille, da ihm die Augen in die Augenhöhle gerutscht sind, also nur damit es nicht so gruselig aussieht.
Was noch ganz ganz toll an diesem Tempel ist, dass neben dieser Mumie ein lebendiger Mönch sitzt, der einen segnet und man kriegt dann ein Armbändchen und er spricht ein Gebet. Dieses Armbändchen soll einem Glück bringen und es fällt nach ca. 2 Jahren von selbst ab. Natürlich habe ich dass auch gemacht weil ich die Idee einfach total süß finde! Ob es in Wirklichkeit nur Geldmacherei ist, ich weiß es nicht, aber mir war das egal weil ich die Idee einfach toll finde, Geld hin oder her.
Die nächste Attraktion ist der Big Buddha, wie hoch er ist weiß ich leider nicht mehr. Ich fande es jetzt nicht so besonders, wahrscheinlich auch deswegen weil momentan der Big Buddha mehr einer Baustelle gleicht, als allem anderen, man sieht dass von vorne nicht, aber wenn man die Stiegen hinaufgeht ist es wirklich schlimm.


Weiter geht es mit dem Großmutter und dem Großvaterfelsen. Hier auf dem Bild habe ich den Großvaterfelsen und ich denke ich brauche nicht mehr sagen warum es so heißt! Den der eine Stein, wenn man genau hinsieht sieht aus wie ein männliches Genital. Es war wirklich lustig, denn von dem Aussichtspunkt wo wir gestanden haben kann man sich so hinlegen und ein Foto machen als wäre es das eigene Genital! ;P
Auf dem Weg zu diesem Großmutter und Großvaterfelsen geht man an so kleinen Ständchen vorbei und die haben so tolle Leckereien! Und billig auch noch, also bitte kauft ein ohne Ende, egal ob dort oder bei anderen Ständen die Süßigkeiten führen, sie schmecken alle einfach göttlich!
Jedoch NUR dort gibt es Kokosnuss Karamell! Ohne Spaß, es ist nicht hart wie dass Karamell, dass wir kennen sondern zäh! Es schmeckt echt gut ist aber natürlich auch ein kleiner Zuckerschock, aber wenn ihr euch nicht sicher seid dann fragt einfach ob ihr es probieren könnt und sie werden sicher nicht nein sagen!
Ehrlich gesagt kann ich nicht mehr aufhören an diesen wunderschönen Ort zu denken, an dem wir Mittagessen waren! Dort sind wir ganz zufälligerweise vorbeigekommen und haben Mittag gegessen. Wie man sieht ist es direkt am Strand und man sitzt in diesen kleinen Häuschen. Es war einfach der Traum und das Essen auch! Nur aufpassen immer fragen ob es scharf ist, ich konnte meines nicht essen und musste mir etwas anderes bestellen!

Das habe ich dann gegessen: Sooooo lecker!!!
Nachdem wir also wieder gestärkt waren von dem tollen Essen und dem tollen Ausblick ging es weiter dorthin, wo man uns gezeigt hat wie die Affen die Kokosnüsse von den Palmen holen, was natürlich leichter ist einen Affen hinaufzuschicken als selbst rauf klettern zu müssen. War toll zu sehen, aber die Affen tuen mir trotzdem irgendwie leid.
 

Auf Koh Samui gibt es 2 Wasserfälle, dass hier ist der kleinere von beiden, aber angeblich auch der Naturbelassenere! Bei dem zweiten war ich nicht, denn man muss dort noch ca. 30min zu Fuß hingehen und angeblich soll der auch nicht so schön sein, da der Staat dort ein Pool hinbetoniert hat, damit die Touristen dort schwimmen gehen können.

Dann ging es in einen Art "Zoo". Dort konnte man sich entweder 3 oder 5 Shows ansehen. Anfangen tut es mit der Elefantenshow, dann mit den Affen, Krokodilen, Vögeln und den Schlangen. Wir haben uns allerdings nur die ersten 3 angesehen und die Elefantenshow war am besten!
Das Bild drunter ist von der Krokodilshow, und ganz ehrlich: Ich konnte nicht hinsehen wie diese 3 Männer entweder ihre Hand oder ihren Kopf in das Maul von einem Krokodil gesteckt haben oder sogar einen Geldschein aus dem Maul mit ihrem Mund rausgeholt haben! Es könnte soviel passieren wenn diese Krokodile ihr Maul währenddessen zumachen. Zum Glück ist nichts passiert, aber Angst hatte ich trotzdem.

 
Weiter geht es mit etwas viel Schönerem, undzwar der Elefantenshow, die war einfach nur total niedlich! Man konnte am Anfang von diesem "Zoo" Bananenstauden kaufen für die Elefanten, was wir natürlich gemacht haben. Und als die 2 Elefanten zu Show reingeführt wurden sind diese gleich zu den ganzen Menschen und wollten ihr Bananen haben und wir Touristen haben uns gefreut als sie uns die Bananen aus den Händen genommen haben!





Zu guter Letzt kann man dort auch Elefantenreiten, ein wirklich tolles aber auch zugleich beängstigendes Erlebnis! Als wir drauf gesessen sind und es ging bergab hatte ich sooo Angst runterzufallen weil alles extrem gewackelt hat!
Abschließend will ich zu diesem Safari Park aber noch etwas sagen, alle die nur ein bisschen tierlieb sind werden diesen Park schrecklich finden, so auch ich! Die Gehege von den Tieren sind so extrem eng, dass ich fast anfangen musste zu weinen, zwei Seeotter waren in so einem kleinen Käfig eingesperrt, es war nur schrecklich und bevor die Show mit den Elefanten begonnen hat hatte ich fast keine Bananen mehr, weil ich sie den anderen Tieren im Gehege gegeben habe! Außerdem sind die Gehege dreckig und ekelig! Dieser Park ist pure Tierquälerei, dass wussten wir aber leider noch nicht wie wir in den Park hinein sind. Hätte ich gewusst unter welchen Umständen diese armen Tiere gehalten werden, wäre ich nie hinein gegangen, obwohl die Elefantenshow wirklich toll war.
Hier noch ein kleines Bild von uns am Elefanten oben!
Habe mich nochmal per Google schlau gemacht und gefunden wie der "Zoo" heißt und zwar es ist der Na Muang Safari Park, HIER findet ihr noch ein paar Rezessionen von dem Park!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Beleidigungen, Spam oder ähnliches werden hier nicht veröffentlicht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich aber umso mehr.