Mittwoch, 7. Mai 2014

Outfit Inspiration: Matura- bzw. Abioutfit für die schriftliche Matura/ Abitur

Da momentan die schriftliche Matura stattfindet bzw. schon vorbei ist machen sich sicher schon einige von euch Gedanken darüber was sie wohl zur mündlichen Matura anziehen sollen.
Auch ich hab mir vor mittlerweile 2 Jahren den Kopf darüber zerbrochen, vor allem was ist ein No Go und was ist in Ordnung?
NO GO´s: Achtet darauf, dass euer Kleid keinen zu großen Ausschnitt hat, am besten gar keinen. Weiters sollte das Kleid auf gar keinen Fall zu kurz sein, das wirkt nicht reif, jedoch sollte es aber auch nicht zu lang sein, wie zB. ein Maxikleid. Die perfekte Länge ist von etwas über dem Knie bis ein bisschen unter dem Knie.
Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr kein zu auffälliges Kleid nehmt, am besten ist eines in einer Farbe und keine zu krassen Muster. Ich würde auch keine eng anliegenden Kleider empfehlen, das sieht aus als würdet ihr gleich auf eine Party gehen. Merkt euch, ihr wollt euer Wissen präsentieren und nicht euren Körper, Ausschnitt o.ä.!
Was Schmuck betrifft, einfach schlicht halten, nicht unbedingt eine Statementkette nehmen sondern eher eine filigrane Kette. Empfehlen kann ich auch, dass ihr eine Uhr tragt, denn ihr wollt sicher wissen wie spät es ist bzw. wie lange ihr noch Zeit habt in der Vorbereitung.
Auf dem Bild darunter habe ich ein paar Beispiele wie ihr euch NICHT anziehen solltet.
Genug von No Go´s! Kommen wir zu den Sachen, die man ohne Probleme anziehen kann. Hier habe ich 2 tolle Outfits für euch!
links: Kleid und Blazer von Mango; Kette und Armband von H&M; Uhr von Michael Kors; Pumps von Asos.de
rechts: Kleid und Blazer von Mango; Kette, Armband und Ohrringe von H&M; Uhr von Michael Kors; Pumps von Asos.de
 Und weil es ja nicht nur schlanke Mädels gibt, habe ich auch für diese 2 Outfits zusammengestellt.
links: Kleid, Kette, Ohrringe und Armband von Forever 21; Blazer von H&M; Schuhe von Asos.de; Uhr von Marc by Marc Jacobs
rechts: Kleid, Kette, Ohrringe und Armband von Forever 21; Blazer von H&M; Schuhe von Asos.de; Uhr von Marc by Marc Jacobs


Ich hoffe ich habe euch die Entscheidung zu eurem Outfit leichter gemacht, damit man nicht nur an das Lernen denken muss solltet ihr also rausgehen und shoppen um auch super bei eurer mündlichen Matura auszusehen. Und macht euch keinen Stress, es ist einfacher als man es sich so vorstellt :)

 

Kommentare:

  1. An sich gut geschrieben, aber mit dem 2.Kleid für "Dickere" widersprichst du leider deiner Regel, nichts zu Enganliegendes zu tragen! Das Kleid zeigt ja schon sehr viel vom Körper, auch wenn man den Blazer drüber zieht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa!
      Danke für deinen Kommentar :)
      Du hast Recht, ich widerspreche mich hier, es war leider richtig schwer ein tolles Kleid zu finden! Nächstes Mal gebe ich mir noch mehr Mühe :)
      Lg Susanne

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Beleidigungen, Spam oder ähnliches werden hier nicht veröffentlicht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich aber umso mehr.