Freitag, 5. September 2014

What´s in my bag? - auf Flugreisen

 
Auch für mich geht es bald in den Urlaub! - endlich. Ich kann an nichts anderes mehr denken, als wie endlich am Strand zu liegen und dass die Sonne auf meine Haut scheint.
Außerdem möchte ich euch gern zeigen, wie ich mich auf eine Reise vorbereite und heute kommt Teil 1 davon. Bei dem Handgepäck ist es wichtig nur das nötigste mitzunehmen. Sachen wie Geldbörse, Pass und Tickets etc. will ich in diesem Post gar nicht ansprechen, da diese sowieso selbstverständlich sind.
Wie ihr vielleicht wisst ist es mit der Kosmetik immer so eine Sache. Seit 9/11 darf man insgesamt nicht mehr als 1 Liter Flüssigkeit mit sich führen und das auch nur aufgeteilt in 10 mal 100 ml. Normal sollte man diese Sachen in eine durchsichtige Plastiktüte geben und beim Gepäck durchleuchten extra raus legen. Ich mache das normalerweise aber nicht und wurde wegen dem auch noch nie aufgehalten und falls es doch mal gefragt war, lagen Plastiktüten vor und ich hab auf die schnelle alle Sachen in meinem Handgepäck zusammen gesucht und hinein getan.
Da ich mich für die Hin- und Rückreise meistens nie wirklich schminke, brauch ich auch nicht viel Kosmetik mit in meinem Handgepäck.
Gerade das wichtigste wie: Eine Handcreme von "The Body Shop"
2 Eyeliner von "Chanel"
Einen Lipgloss von "My Face"
Eine Gesichtscreme von "Origins"
Und zum Schluss eine wasserfeste Wimperntusche von "Chanel"
 
Was mir auch noch sehr wichtig ist bei einer Flugreise ist eine Lektüre zu haben. Da der Flug nach Ägypten doch etwas länger dauert ist bei mir im Handgepäck mein iPad Mini und ein Buch drinnen. Ihr fragt euch wieso beides wenn ich eh das iPad habe? das kann ich euch sagen. Meinem Freund wird immer extrem schnell langweilig und dann braucht er Unterhaltung und das kann ihm während des Fluges nur das iPad geben, weil er nicht gerne liest und ich hab ein extra Buch mit damit ich mich nicht langweilen muss wenn er spielen will! Kompliziert diese Männer oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Beleidigungen, Spam oder ähnliches werden hier nicht veröffentlicht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich aber umso mehr.